Stegmann_0720_033-HG-weiss_web

Wissenswertes über mich !

Tim Stegmann ist ein 46 Jahre alter, leidenschaftlicher und erfolgreicher Optionshändler mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Obwohl er in Deutschland ansässig ist handelt er hauptsächlich auf dem US amerikanischen Markt und hat im Jahre 2013 damit begonnen, seine Leistung offiziell aufzuzeichnen und zu dokumentieren. 

Mit seiner Person lebt und verkörpert er folgende erfolgswirksamen Eigenschaften :

Nachhaltigkeit – Tim´s Handelsansatz ist auf Langfristigkeit und Wiederholbarkeit ausgelegt. Dies setzt die dauerhafte, schonungslose direkte Konfrontation mit der eigenen Persönlichkeit voraus. Im Ergebnis sind durchgeführte Handelsgeschäfte planbar, verifizierbar und stets rational begründbar was für Ruhe und Stabilität im Handelsalltag sorgt.


Ehrlichkeit – Eine der Grundvoraussetzungen der Persönlichkeitsentwicklung sowie des erfolgreichen Handelns ist die Ehrlichkeit mit sich selbst und anderen. Sie ermöglicht eine spätere Kongruenz eines individuellen Handelsansatzes mit der eigenen Person und ist die Basis für den erfolgreichen Optionshandel.

Ausdauer und Disziplin – Erfolg kommt nicht von ungefähr. Voraussetzung ist ein klares Ziel welches von einer validen Motivation getragen wird. Ausdauer bedeutet in herausfordernden Zeiten nicht aufzugeben, Hochphasen nicht euphorisch und nachlässig zu durchleben sondern vielmehr stets einen ausgewogenen Weg der Mitte zu wählen. Dies setzt ein hohes Maß an Disziplin voraus. 

Im Ergebnis betragen Tim Stegmann´s offiziell testierte Erfolge von Ende 2013 bis Mitte Mai 2020 mehr als 281% TWR (zeitgewichtete Rendite) / 791% MWR (geldgewichtete Rendite). Unter Berücksichtigung von zwei Handelsunterbrechungen mit einer Gesamtdauer von insgesamt gut 12 Monaten erzielte er in den letzten 5,5 Jahren einen durchschnittlichen jährlichen Anlagezinssatz von 20,6% p.a. unter Zugrundelegung von Gewinnthesaurierung und damit Zinseszinseffekt und übertraf damit die Entwicklung wichtiger Indizes wie die des Dow Jones Industrial, des NASDAQ Composite sowie des Deutschen Aktien Index (DAX) in derselben Zeitspanne signifikant. 


Tim´s Erfolgsformel besteht darin die individuelle Persönlichkeit derart zu schärfen sodaß eine einfach verständliche aber dennoch sehr leistungsstarke Handelsstrategie in steigenden, fallenden oder sogar stagnierenden Märkten fehlerfrei bedient werden kann. Auf diesem Weg begleitet er Sie gerne in unterschiedlichen Ausprägungsstufen. Dies gehört neben dem profitablen Optionshandel zum Kernportfolio der mentorbird GmbH.

Es ist Zeit zu handeln. Treten Sie in Kontakt :

Scroll to Top